• Motorrad-Touren Schleswig-Holstein •

Motorradtouren in Schleswig-Holstein

[Start] [Motorrad] [GPS Navigation] [Fotos] [T-Shirt Druck] [Webcam Kiel] [Webdesign Kiel] [Gästebuch]

Motorrad

Motorrad Touren in Schleswig-Holstein

Motorradtour im Nord-Osten von Schleswig-Holstein

Beschreibung der Motorrad-Tour:

Da diese Tour im Rahmen eines Forumstreffens eines Suzuki Bandit Forums von einigen Mitgliedern des Suzuki Bandit Stammtisches in Kiel ausgearbeitet wurde, ist Start und Zielpunkt dieser Route das kleine Örtchen Krummbeck in der Probstei. Aber natürlich kann man überall in die Tour einsteigen.

Zuerst führt die Tour durch Kiel, an der Kieler Förde entlang. Dort an der Hörn sieht man die Fährhäfen von Kiel und auch am Marinestützpunkt kommt man vorbei. Mit etwas Glück kann man hier einen Blick auf die Gorch Fock werfen.

Die Tour führt dann in Richtung Norden an Schilksee vorbei mit einem Abstecher nach Bülk an den dortigen Leuchtturm. Immer am Wasser entlang geht es weiter nach Eckernförde und dort auf einer sehr kurvigen Nebenstrecke nach Kappeln. Wer Hunger hat, sollte an dieser Strecke mal in Klein Waabs Pause machen und in der Pizzeria Angelo mal Pizza oder Käsekuchen essen.

Von Kappeln aus geht es weiter nach Sterup. Achtung, diese Strecke ist nicht nur sehr kurvig, sondern es gibt auch einige 90° Kurven ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (also mit 100 km/h). In Sterup fährt man im Kreisverkehr die erste Ausfahrt wieder raus und kommt dann schließlich zur B199 und nach Langballig zum alten Fähranleger. Wer auf Strand steht, sollte hier eine längere Pause einlegen.

Die Rücktour führt quer durch Angeln und man überquert die Schlei bei Lindaunis über eine kombinierte Eisenbahn/Auto/Klappbrücke. Hier kann es unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen. Dauert einem das zu lange, fährt man einfach an der Schlei entlang nach Kappeln, um dort die Schlei zu überqueren.

Weiter geht es durch Eckernförde auf die B203 und dann vorbei am Wittensee, weiter zum Westensee, durch Flintbek, Honigsee nach Preetz. Nach Preetz liegt an der L211 auf der linken Seite das Rastorfer Kreuz, wo sich Sonntags bei gutem Wetter einige Motorradfahrer treffen.


Weitere Vorschläge für Motorradtouren in Schleswig-Holstein:
Motorradtouren vom Kieler Suzuki Bandit Stammtisch
Motorradtouren vom Hein Gericke Shop in Kiel


Motorradtour im Osten von Schleswig-Holstein

Beschreibung der Motorrad-Tour:

Auch diese Motorradtour hat als Start- und Zielpunkt das in der Probstei gelegene Krummbek, kann aber selbstverständlich überall entlang des Streckenverlaufs begonnen und beendet werden.

Zuerst geht es an die Ostsee, nach Hohenfelde und Hubertsberg (Achtung: Einige Navis haben hier einen Fehler - man kann durchaus durch Hubertsberg duchfahren!). Dann weiter an der Ostsee entlang nach Hohwacht und über Nebenstrecken nach Oldenburg in Holstein.

In einem kleinen Bogen geht es dann über Quals und Grube nach Lensahn. Hier empfiehlt es sich, im Chrome Diner eine Mittagspause einzulegen, die Burger sind wirklich lecker ;o). Das Chrome liegt direkt am Ortseingang von Lensahn auf der rechten Seite. Eine Aral-Tankstelle ist ganz in der Nähe.

Von Lensahn aus geht es vorbei am Bungsberg (wer mochte, kann da natürlich auch mal hochfahren, allerdings ist die Straße nicht befestigt). Nördlich an Eutin vorbei, um den Kellersee herum kommt man schließlich nach Malente.

In einem großen Bogen führt die Tour nun um den Großen Plöner See, durch Bosau und Krems II nach Groß Rönnau zur L68. Hier kommt man nach Ascheberg und kann, wenn man lustig ist, noch eine kleine Schleife einlegen. Die Tour führt dann weiter nach Plön. Kurz vor dem Ortseingang von Plön befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz direkt am See mit einem Kiosk. Hier kann man ganz gut eine Currywurstpause einlegen und wird sicher noch einige weitere Motorradfahrer treffen ;o).

Nach entsprechender Stärkung führt die Tour nach Lebrade, Mucheln und Selent und schließlich noch einmal halb um den Selenter See. 


Weitere Tourenvorschläge folgen im Laufe der Zeit, wenn der Winter zu dunkel, grau und langweilig ist... ;o)


Weitere Vorschläge für Motorradtouren in Schleswig-Holstein:
Motorradtouren vom Kieler Suzuki Bandit Stammtisch
Motorradtouren vom Hein Gericke Shop in Kiel



<< nach oben